Wie weiter?

Wie war dies nochmals, Montags weiss ich sicherlich Bescheid. Die zweite Visite beim Opthomologen hat es in sich, zuerst mehrere Tests bei zwei Optikern, anschliessend langes Warten in Wartezimmer. Ob wohl alles gut geht, frage ich mich. Die Infos aus dem Netz sind ja nicht so schlecht, das wird schon. Und dann werde ich auch schon zum Abschlussgespräch gerufen.

Arzt: „Wie wichtig ist Ihnen das PPL?“

Ich: „Kindheitstraum“

Wieso diese Frage? Klappt es etwa nicht?

Und dann kommt die Anwort, die keiner hören will. Es reicht leider nicht, Medical Class 2 erhalte ich nicht, ich kann es drehen und wenden wie ich will. LAPL würde gehen, aber ist das eine Option für mich? Der Schock sitzt tief, ist ein Rekurs allenfalls denkbar? Ich weiss es nicht.

Nach dem ersten Schock, Ärger und Frust kann ich meine Gedanken wieder sortieren. Nach einem Anruf beim BAZL und dem Fliegerarzt ist klar, dass ich als allererstes den Ablehnungsentscheid für Medical Class 2 abwarten muss. Am Nachmittag ein Rückruf vom Fliegerarzt, der Augenarzt will seinen Entscheid noch nicht festlegen und Rücksprache mit dem Oberaugenarzt des BAZL nehmen. Rückmeldung soll in den nächsten Tagen erfolgen. In der Zwischenzeit kann ich mir nochmals Gedanken zum LAPL machen und welchen Weg es einzuschlagen gilt. Für Erfahrungsberichte bin ich dankbar.

Happy Landings!

Leave a comment